Hotel Zeit & Traum

Infos A-Z

Auf dieser Seite beantworten wir die häufigsten Fragen, die unsere Besucherinnen und Besucher gestellt haben. Bitte rufen Sie uns an, sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein.

Alle Antworten einblenden
Alle Antworten ausblenden
  • Aktivitäten/Ausflüge

    Die Region Berner Oberland bietet eine grosse Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Station, um aufs Niederhorn zu gelangen.

    Weitere Möglichkeiten finden Sie unter: https://pages.destination.one/de/interlaken/wlan/portal//Lat:46.699729896899235/Lng:7.797074317932129 

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Anreise und Parkplätze

    Privatauto: Bitte fahren Sie via Interlaken West auch wenn der Routenplaner via Gunten - Sigriswil vorschlägt. Somit ist die Anfahrt auch im Winter normalerweise ohne Schneeketten möglich. Die Strasse zwischen Sigriswil und Beatenberg ist oft geschlossen. Ansonsten geben wir gerne vorgängig Auskunft, ob die Strasse geöffnet ist. Das Hotel finden Sie kurz nach dem Hotel Dorint auf der linken Seite. Die Parkplätze sind rund um das Hotel verteilt und stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Drei der Parkplätze befinden sich auf der anderen Strassenseite oberhalb der kleinen Auffahrt.

    Wir haben auch eine Elektroladestation für Ihr Auto. Bitte reservieren Sie diese vor. Die Kosten betragen CHF 20.- pro Ladung.


    Öffentlicher Verkehr: Sie haben zwei Möglichkeiten das Hotel mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen. Sie fahren bis Interlaken West mit dem Zug und steigen ins Postauto in Richtung Beatenberg um. Die Haltestelle heisst Hubel und befindet sich direkt vor dem Hotel. Die zweite Möglichkeit ist mit dem Bus ab Thun / Interlaken bis zu der Haltestelle Beatenbucht. Dort steigen Sie auf die Standseilbahn um und fahren bis Beatenberg. Von der Bergstation ist das Hotel 10 Minuten zu Fuss oder mit dem Postauto bis zur Haltestelle Hubel erreichbar.

    Alternativ bieten wir Ihnen gerne einen Flughafentransfer an.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Bettgrösse

    Die Betten Sind ca. 2 auf 2 Meter. Unter der Zimmerbeschreibung sind die genauen Masse ersichtlich.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Buchung

    Wenn Sie direkt über unsere Homepage buchen, sind die Kurtaxen im Wert von CHF 3.80 pro Person und Nacht inbegriffen. Wenn Sie über eine andere Plattform buchen, sind diese vor Ort noch zu begleichen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Check-in / Check-out

    Das Check-in ist von 16 Uhr bis 20 Uhr möglich.

    Das Check-out ist von 8.30 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags.

    Bitte informieren Sie uns, falls Sie andere Zeiten bevorzugen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Chemische Reinigung, Bügelservice

    Für eine chemische Reinigung können Sie Ihre Kleider beim Empfang abgeben. Auf Wunsch ist ein Bügelservice im Hotel verfügbar. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Personal.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Covid-19

    Da sich die Whirlpools und Saunas in den Suiten befinden und auch das Essen im Zimmer eingenommen wird, haben sich durch Covid-19 keine Änderungen ergeben. Wir haben bis anhin die Zimmer bereits sehr gründlich gereinigt und reinigen sie nun nochmals sorgfältiger. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Dekoration, Geburtstag, Jahrestag

    Auf Wunsch dekorieren wir Ihre Suite für Ihren Geburtstag, Jahrestag oder einfach nur so. Beispielsweise können wir mit Stoff-Rosenblätter das Zimmer romantisch dekorieren. Wir können Ihnen auch gerne Blumen für den nächsten Tag organisieren oder einen Geburtstagskuchen zubereiten.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Essen und Trinken

    Gerne dürfen Sie sich beim Kühlschrank, der Früchteplatte und den Snacks kostenlos bedienen. Eine Flasche Rotwein und Weisswein sind im Preis inbegriffen. Falls Sie grösseren Bedarf haben, können Sie gerne aus unserer Weinkarte auswählen.

    Für das Frühstück stehen auch vegane Optionen zur Auswahl und für das Mittag- und Abendessen sind bei den warmen Varianten auch vegane Speisen dabei. Mittag- und Abendessen können Sie bei uns oder auch ausserhalb des Hotels einnehmen: Wir reservieren gerne für Sie bei den Lokalitäten in der Umgebung, wie bspw. bei den Restaurants Gloria, Dorint, Luegibrüggli, Riedboden, Regina, Vorsass, Niederhorn.


    Frühstück

    Das Frühstück wird im eigenen Zimmer eingenommen. Am Vorabend können Sie eine Auswahl verschiedener, auch veganer Speisen auf der Frühstücksliste ankreuzen und diese Liste vor Ihre Zimmertür legen. Am Morgen steht ein Frühstückskorb mit den gewünschten Speisen ab 8:30 Uhr vor Ihrer Tür. Der Inhalt ist gekühlt, so dass Sie zeitlich unabhängig sind. Auf Wunsch kann der Korb auch bereits früher bereitgestellt werden. Warme Speisen (Toast, Eierspeisen und Speck) können am Morgen telefonisch (+79 555 03 45) oder am Vorabend unter Angabe einer gewünschten Zeit bestellt werden. Alle Speisen werden direkt aufs Zimmer gebracht.


    Mittagessen

    Falls Sie ein Mittagessen wünschen, bestellen wir gerne warmes Essen für Sie. Sie können aus einer Selektion von Speisen auswählen. Alternativ bereiten wir Ihnen für CHF 30.- eine kalte Platte mit lokalem Fleisch und Käse zu.


    Abendessen

    Sie haben die Möglichkeit zwischen kalter Platte und warmem Abendessen zu wählen. Wenn Sie kein warmes Essen für den Anreisetag bestellen, steht eine kalte Platte mit Käse und Fleisch aus der Region und Antipasti im Kühlschrank Ihrer Suite bereit. Wir bringen gerne kostenlosen Nachschub.

    Die kalte Platte ist am Anreisetag im Zimmerpreis inbegriffen, aber Sie können stattdessen für einen Aufpreis von CHF 20.- pro Person warme Speisen erhalten. Falls Sie am Anreisetag warme Speisen wünschen, teilen Sie uns dies bitte direkt bei der Buchung oder bis spätestens am Vortag der Anreise mit. Bei der Anreise können Sie dann aus einigen Menüvorschlägen auswählen, dabei sind auch vegane Varianten. Die Mahlzeiten werden zu der von Ihnen gewünschten Zeit zu Ihrer Suite gebracht, wo Sie genügend Platz haben für ein gemütliches Essen im Zimmer oder auf dem eigenen Balkon / Terrasse.

    Möchten Sie auch am zweiten oder dritten Tag warme Speisen? Teilen Sie uns dies bitte bis 17 Uhr am jeweiligen Tag mit (beim Empfang klingeln oder telefonisch unter +41 79 555 03 45). Eine Anmeldung vor der Anreise ist nicht nötig. Sie können aus verschiedenen Menüs auswählen. An den Folgetagen kostet die Käse- und Fleischplatte CHF 30.- und die verschiedenen warmen Speisen je CHF 40.- pro Person.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Fernseher, Radio und Netflix

    In jeder Suite befindet sich ein Fernseher mit Zugang zu diversen Kanälen, Radio und Netflix. Falls bei Netflix das Hotel Log-in nicht eingeloggt ist, melden Sie sich bitte bei uns.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Gepäck deponieren

    Sie können Ihr Gepäck gerne bei uns deponieren. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Hotpot

    Die Suite Viva Méxiko verfügt über einen Hotpot auf dem Balkon mit wunderbarer Aussicht auf die umliegende Bergwelt und den Thunersee. Der Preis pro Benutzung liegt bei CHF 90.00. Bitte Badesachen mitnehmen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Hunde

    Hunde sind in den Suiten Route 66 und Viva México erlaubt. Die anderen Suiten sind für Hunde ungeeignet und können leider nicht mit einem Hund gebucht werden. Wir verlangen pro Aufenthalt eine zusätzliche Reinigungsgebühr von CHF 30.-. Bitte notieren Sie bei der Buchung unter Bemerkungen, dass Sie einen Hund mitnehmen. Wir verfügen über eine Hundedecke und Fressnapf welche wir gerne im Zimmer bereit legen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Kinder

    Auch Kinder sind bei uns willkommen. Auf Wunsch bereiten wir gerne kostenlos ein Babybett vor. Bitte melden Sie uns dies vorgängig an. In den Suiten Viva México, Route 66 und Masai Lodge besteht die Möglichkeit für ein Zustellbett für CHF 100.- (ab 6 Jahren).

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Massage

    Wir organisieren Ihnen gerne einen Massagetermin: Trio-Massage, Kombi-Massage, Teil-Massage, Rücken-Massage, Lymphdrainage-Hose mit oder ohne Beinmassage. Mehr Informationen sind in der Gästebroschüre oder bei der Rezeption. Die Lokalität für die Massage befindet sich ca. 50 Meter neben dem Hotel. Falls Sie bereits vorgängig einen Termin vereinbaren möchten, können Sie Doris Schmocker unter 079 213 28 37 erreichen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Mitbringen

    In allen Suiten sind Bademäntel, Slippers und Frotteewäsche vorhanden. Falls Sie mehr benötigen, geben Sie uns jederzeit Bescheid.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Preise

    Die Zimmerpreise variieren je nach Zimmergrösse und Wochentag und bewegen sich zwischen CHF 460.00 – 660.00 pro Zimmer und Nacht. Der Preis und die Verfügbarkeit für das entsprechende Datum können unter https://www.zeithotel.ch/buchen nachgeschaut werden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Rauchen

    Das Rauchen und anzünden von Kerzen ist in den Suiten nicht erlaubt. Gerne dürfen Sie auf dem Balkon oder der Terrasse rauchen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Stornierungsbedingungen

    Ab 3 Tagen vor Anreise verrechnen wir 90% des Aufenthaltspreises.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Stromspannung Steckdosen

    In der Schweiz beträgt die Spannung 230 Volt und es werden zweipolige (Typ C) und dreipolige (Typ J) Stecker verwendet. Wir empfehlen falls nötig einen Adapter mitzuführen oder können Ihnen einen zur Verfügung stellen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Wi-Fi

    Das kostenlose Wi-Fi für unsere Gäste heisst «Hotel Zeit & Traum», das Passwort steht in der Gästebroschüre.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Wintersport / Schneeschuhe

    Das Sportgeschäft Sport am Berg vermietet Material zum Skifahren, Snowboarden, Langlaufen und Schneeschuhwandern. Die Webseite lautet sportamberg.ch.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Wünsche?

    Haben Sie einen Wunsch? Wir sind bei Notfällen oder Pannen rund um die Uhr für Sie da. Nicht dringende Fragen beantworten wir gerne zwischen 8 und 20 Uhr. Falls der Empfang nicht besetzt ist, können Sie uns unter +41 79 555 03 45 oder mit der Klingel beim Empfang erreichen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

  • Zusätzliche Decken, Kissen oder Adapter

    Melden Sie sich bitte bei der Rezeption. Wir haben Adapter für gängige internationale Stecker. Selbstverständlich sind auch zusätzliche Decken und Kissen vorhanden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja / Nein

Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten? Welche Information fehlt Ihrer Meinung nach?